Überflieger

kolibri_frei

Nanu, wo kommt der denn her? Ehrlich gesagt, genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Er flog mir vor ungefähr zehn Jahren einfach so zu. Seitdem ziert er hier und da die Drucksachen von Schröders Agentur oder fliegt auch mal auf der Internetseite herum. Warum ein Kolibri??? Der Kolibri (Trochilidae | Ordnung: Apodiformes & Hemiprocnidae) ist einfach ein bunter Vogel (und ein kleiner Überflieger), faszinierend! Er passt prima zu uns: klein, schnell, flexibel und anpassungsfähig – das sind Eigenschaften, die auch auf uns zutreffen und für unsere Leistungsfähigkeit sprechen. Wussten Sie eigentlich, dass ein Kolibri in einer Sekunde 40–50 Flügelschläge macht? Und sein Herz, das im Verhältnis zum Körper ziemlich groß ist, in einer Minute 400–500-mal schlägt! Das ist doch eine tolle Leistung und zeigt, dass man auch »die Kleinen« nicht unterschätzen sollte…

Ich würde mich freuen, wenn demnächst vielleicht auch Ihr Herz für Schröders Agentur ein wenig höher schlägt.

Leave a reply